Kurse

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu:

Wassergewöhnungskurse für Kindergartenkinder

Der FVFE e.V. und die Gemeinde Egelsbach bieten nach erfolgreichem Test in 2020 auch 2021 wieder Wassergewöhnungskurse für Kindergartenkinder an.

Wassergewöhnungskurse für Kindergartenkinder (PDF)

Das Angebot richtet sich ausdrücklich nur an Egelsbacher Kindergartenkinder, die noch Nichtschwimmer sind. Die Kurse fanden als Test bereits im letzten Jahr in zwei Kitas statt und waren ein voller Erfolg! Die Gemeinde und der Förderverein möchten die Kurse von nun an allen Kindergartenkindern anbieten. Die Stiftung „Ein Herz für Kinder“ hat das Konzept ausgezeichnet und als förderungswürdig eingestuft. Es wurde im letzten Jahr bundesweit hierüber berichtet.

Der Der FVFE e.V. und die Gemeinde Egelsbach bieten nach erfolgreichem Test in 2020 auch 2021 wieder Schwimmkurse für Kinder an. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.


Schwimmkurse für Kinder | Seitenanfang

ANMELDUNG „SCHWIMMKURSE“ für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren und Mitgliedschaft im FVFE e.V. (PDF).

Die Anmeldung wird erst durch Bestätigung des FVFE e.V. gegenüber dem Kursteilnehmer wirksam! Anmeldeschluss: 30.06.2021 bis dahin keine zeitliche Priorität des Eingangs!