Neues Wasserspielzeug für das Freibad

Zur ersten pressewirksamen Amtshandlung kam unser neuer Bürgermeister Jürgen Sieling am Freitagnachmittag, den 22. Juni ganz entspannt ins Freibad, um das neue Wasserspielzeug entgegenzunehmen, das der Förderverein der Gemeinde und den jungen Besuchern des Freibades in diesem Jahr gespendet hat.

Das Jahre zuvor vom Verein gesponserte Spielzeug war bis auf die Gummiringe in die Jahre gekommen und ausrangiert worden. So gab es trotz des windigen und deshalb etwas kühlen Wetters alsbald genügend Nutzer für die diversen schwimmenden Flöße, Fähren und Tiere.

Der Beschaffungswert des Wasserspielzeugs liegt bei 1.750 €, die Auswahl und Beschaffung hat die 2. Vorsitzende Ingrid Fritzsche vorgenommen und derZusammenbau der großen Stücke erfolgte unter tätiger Mithilfe von Mohammed Hamas vom Badpersonal. Der Förderverein hat als Ersatz für Ausgemustertes auch 12 Fußmatten für die Umkleidekabinen gespendet. Sobald es den Besuchern sichtbar wird, werden wir über weitere mit den Mitgliedsbeiträgen erwirtschaftete Geschenke für das Freibad berichten.