Protokoll zur 8. ordentlichen Mitgliederversammlung des FVFE

Protokoll zur 8. ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderverein Freibad Egelsbach e.V.; Dienstag, 05.04.2011, 19:30 Uhr, Bürgerhaus, Am Berliner Platz, Egelsbach. An der Versammlung nahmen 51 Mitglieder und 5 Gäste (nicht stimmberechtigt) teil.

Tagesordnungspunkt 1

Die Versammlung wurde durch den 2. Vorsitzenden um 19:35 Uhr eröffnet.

Tagesordnungspunkt 2

Auf Vorschlag des 2. Vorsitzenden wurde als Versammlungsleiter für die 8. ordentliche Mitgliederversammlung einstimmig das Mitglied, Herr Rechtsanwalt Schröder als Versammlungsleiter und zugleich Schriftführer für die Versammlung gewählt. Hierfür stimmten alle 51 stimmberechtigten Mitglieder.

Tagesordnungspunkt 3

Der 2. Vorsitzende hielt seinen Bericht.

Tagesordnungspunkt 4

Der Kassenwart hielt seinen Bericht.

Tagesordnungspunkt 5

Der Bericht der Kassenprüfer wurde verlesen.

Tagesordnungspunkt 6

Für die Entlastung des Kassenwarts stimmten 51 der stimmberechtigten Mitglieder.

Tagesordnungspunkt 7

Für die Entlastung des Vorstandes stimmten 51 der stimmberechtigten Mitglieder.

Tagesordnungspunkt 8

Der 2. Vorsitzende zeichnete die Perspektiven der künftigen Arbeit des Vereins. Hierzu wurden auch Wortbeiträge aus der Versammlung diskutiert.

Tagesordnungspunkt 9

Zum 1. Vorsitzenden wurde mit 49 Stimmen bei 2 Enthaltungen Herr Hans-Georg Knoop gewählt.
Zum 2. Vorsitzenden wurde mit 49 Stimmen bei 2 Enthaltungen Frau Ingrid Fritzsche gewählt.
Zum 1. Kassenwart wurde mit 49 Stimmen bei 2 Enthaltungen Frau Yvonne Hartwich gewählt.
Zum 1. Schriftführer wurde Herr Dietrich Fischer mit 49 Stimmen bei 2 Enthaltungen gewählt.

Tagesordnungspunkt 10

entfallen

Tagesordnungspunkt 11

Zum 2. Kassenwart wurde mit 49 Stimmen bei 2 Enthaltungen Frau Siglinde Vinzenz gewählt.
Zu beisitzenden Vorstandsmitgliedern (erweiterter Vorstand) wurden Frau Marita Hesse und Herr Hans-Dieter Mix gewählt.

Sämtliche Vorgenannten nahmen die Wahl ausdrücklich an.

Tagesordnungspunkt 12

Zum Kassenprüfer wurde Frau Elisabeth Branke mit 48 Stimmen und 2 Gegenstimmen gewählt.

Die Vorgenannte nahm die Wahl ausdrücklich an.

Tagesordnungspunkt 13

Über den ordnungsgemäß eingebrachten Antrag des Mitglieds Herrn Werner Fritzsche, der zur Anlage dieses Protokolls genommen wurde, wurde abgestimmt. Der Antrag wurde mit 48 Stimmen bei 2 Gegenstimmen und einer Enthaltung angenommen.

Tagesordnungspunkt 14

Über die Festsetzung des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2012 wurde durch 45 Stimmen bei 6 Enthaltungen beschlossen, dass der Mitgliedsbeitrag unverändert bleibt.

Tagesordnungspunkt 15

Es wurde mit 40 Stimmen bei 11 Enthaltungen beschlossen, dass ein angemessener Teil des Etats zur Sanierung des Notbrunnens verwendet wird.

Tagesordnungspunkt 16

Es wurde festgestellt, dass das Mitglied, Rudi Moritz, nach ordnungsgemäßer Anhörung durch den Vereinsvorstand aus der Vereinsvorstandssitzung am 01.02.2011 mit sofortiger Wirkung aus dem Verein ausgeschlossen wurde.

Tagesordnungspunkt 17

Das Schlusswort wurde um 21:20 Uhr vom Vorstandsmitglied, Hans-Georg Knoop, gesprochen. Die aus dem Vorstand ausgeschiedene frühere 1. Vorsitzende, Frau Sigrid Kühnel, wurde mit einem Blumenstrauß geehrt.

Die Sitzung wurde um 21:25 Uhr geschlossen.

Egelsbach, 02.05.2011

__________________________________________________
gez. Mathias Schröder, RechtsanwaltHans-Georg Knoop
als Schriftführerals 1. Vorsitzender
5. April 2011